Jetzt sofort einen Termin sichern

Tierhalterhaftpflicht

am Privat Haftpflicht

Für viele Menschen gehören Haustiere zur Familie, und es soll ihnen an nichts mangeln. Manchmal fehlt aber doch etwas: der Versicherungsschutz.

Deutsche lieben ihre Haustiere und lassen sich das einiges kosten. Mehr als 3,7 Milliarden Euro im Jahr werden allein für Futter und Zubehör fällig. Auch die Versicherungsbranche setzt auf Tierliebe und bietet Tarife, die bei Krankheit oder Tod eines Vierbeiners zahlen. Das hilft zwar im Einzelfall, verstellt aber den Blick auf ein weitaus größeres Problem – die Haftung. 

So haften Hundebesitzer für alle Schäden, die ihr Liebling verursacht. Auch der niedlichste Vierbeiner kann einen schweren Unfall auslösen. Wenn es nicht bei Blechschäden bleibt, sondern auch Menschen verletzt werden, wird es teuer. Hundebesitzer sollten nicht am falschen Ende sparen. Die Haftpflichtversicherung für Hunde bietet viel Sicherheit für kleines Geld. 

Verursachen Katzen oder andere zahme Haustiere einen Schaden, leistet die private Haftpflichtversicherung. Für Pferde allerdings zahlt sie ebenso wenig wie bei Hunden. Zusätzlicher Schutz ist gefragt. Wir bieten Ihnen günstige Lösungen.