Die private Altersvorsorge *3star*

Die Gesetzliche Rentenversicherung stellt nur noch ein Grundgerüst für die Altersvorsorge dar. In der Zukunft sieht es aller Voraussicht nach noch viel schlimmer aus! Um den gewünschten Lebensstandard auch im Alter beibehalten zu können, ist es dringend erforderlich, mit einem frühzeitigen Vermögensaufbau zu beginnen.

Achtung bei Kapital-Lebensversicherung! Die Lebensversicherung bietet zwar von Anfang an eine garantierte Todesfallleistung, doch dafür haben junge Leute oft noch gar keinen Bedarf.

Es gibt also wesentlich bessere Altersvorsorgeprodukte als die klassische Lebensversicherung. Im Fokus sollte immer die eigene Altersvorsorge stehen.

Zu diesem komplexen Thema ist eine ausführliche Beratung unumgänglich und die Möglichkeiten der staatlichen Sparförderung z. B. Riester-Rente sollten geprüft und genutzt werden.

Weitere Informationen zur privaten Altersvorsorge